45870e76-1b5b-46aa-a15b-a48bca37d5e3

MINTality bei der Interpädagogica: Begeisterung für Robitopia

Begeisterte Reaktionen auf Robitopia auf der Interpädagogica

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, die wir auf der Interpädagogica erhalten haben! Zahlreiche PädagogInnen aus ganz Österreich besuchten unseren Stand, um einen kritischen Blick auf Robitopia zu werfen und es auszuprobieren. Die Reaktionen waren durchwegs begeistert und wir möchten uns bei allen BesucherInnen nochmals herzlich bedanken.

Eine der besonderen Freuden für uns war der Besuch von Bildungsminister Martin Polaschek an unserem Stand. Wir hatten die Gelegenheit, unsere Arbeit mit ihm zu teilen, und er zeigte sich beeindruckt von den Möglichkeiten, die Robitopia für die Bildung bietet. Es ist ermutigend zu sehen, dass unsere Bemühungen, das Lernen in Österreich auf eine neue Ebene zu heben, Anerkennung und Unterstützung auf höchster Ebene erhalten.

Robitopia: Eine innovative Lösung für digitale Bildung

Robitopia ist ein einzigartiges Werkzeug, um Kindern und Jugendlichen digitale Kompetenzen und MINT-Themen auf gendersensible Weise zu vermitteln. Bei der Entwicklung des Spiels haben wir großen Wert auf eine ansprechende Gestaltung und innovative Lernmethoden gelegt, um den Spaß am Lernen zu fördern.

Was uns besonders freut, ist die positive Resonanz von PädagogInnen, die Robitopia bereits in ihren Unterricht integriert haben. Sie berichten von motivierten SchülerInnen, die mit Begeisterung an MINT-Themen herangehen und ihre digitalen Fähigkeiten verbessern.

Robitopia steht allen Schulen und Bildungseinrichtungen in Österreich kostenlos zur Verfügung, und wir hoffen, dass immer mehr PädagogInnen und SchülerInnen von den Möglichkeiten profitieren, die dieses Spiel bietet. Gemeinsam können wir die Bildungslandschaft in Österreich bereichern und die nächsten Generationen auf die Herausforderungen der digitalen MINT-Welt vorbereiten.

Überzeugt euch selbst von Robitopia und besucht  www.robitopia.at.

 

Share this post