Am 1. September durften wir beim Mini MINT Family Day von A1 staunen und ausprobieren.
Am Programm stand eine Zaubershow, Robo Battles des A1 digital.campus und zahlreiche MINT-Mitmachstationen für Groß und Klein. Vor allem die Lesung von Christina Bäck aus ihrem neuen Kinderbuch “ZISO und das wilde Internet” über eine Cyber Security Heldin regte die Vorstellungskraft der Kinder an und vermittelte gleichzeitig wichtige Botschaften zur Internet-Sicherheit (ab Oktober im Handel erhältlich).
Bei der Podiumsdiskussion “MINT fördern – das kannst du tun” wurde die Bedeutung frühkindlicher MINT-Begeisterung – insbesondere für Mädchen – in den Mittelpunkt gestellt. Verena gab Einblicke und Erfahrungen aus den Projekten der MINTality Stiftung und bestärkte neben anderen ExpertInnen die Eltern in ihrer wichtigen Rolle als Wegweiser und Vorbilder.
Wir möchten uns beim Organisationsteam von A1 für das großartige Event bedanken – eine tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Wir hoffen auf viele weitere inspirierende Veranstaltungen, die Begeisterung für MINT-Themen befeuern.