MINTRegionen-Qualitaetslabel

Das MINT-Regionen Qualitätslabel wurde verliehen

Eine neue Ära für MINT

Am 11. Dezember haben wir einen spannenden Schritt in Richtung einer besseren MINT-Zukunft in Österreich gemacht. Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat zusammen mit Partnern wie der MINTality Stiftung und anderen das MINT-Regionen-Qualitätslabel verliehen. Dabei wurden 14 tolle MINT-Netzwerke ausgezeichnet. Diese Netzwerke bestehen aus über 380 Partnerorganisationen, die sich für MINT in Österreich stark machen.

Die MINTality Stiftung macht mit

Die MINTality Stiftung ist stolz, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein. Unser Ziel ist es, besonders Mädchen und Frauen für MINT zu begeistern. Wir möchten, dass jeder die Chance hat, in den MINT-Fächern zu glänzen. Indem wir MINT-Bildung verbessern, inspirieren wir nicht nur heute, sondern auch in der Zukunft.

Blick nach vorn

Diese MINT-Regionen-Initiative hilft uns, Österreichs Zukunft zu gestalten. Es geht darum, mehr junge Leute für MINT zu gewinnen und besonders den Anteil der Frauen in technischen Berufen zu erhöhen. Diese Initiative zeigt, dass wir gemeinsam an einer besseren, gerechteren und fortschrittlichen Gesellschaft arbeiten.

Mehr Infos gibt’s auf www.mint-regionen.at.

Share this post