Lern-Apps Gütesiegel

Gütesiegel für Robitopia

Am 1. Juni wurde uns für das digitale MINT-Lernspiel Robitopia das Lern-App Gütesiegel verliehen. Robitopia wurde gemeinsam mit Pädagog:innen für die 3. – 5. Schulstufe entwickelt, um die Vielfalt und Möglichkeiten von Technikberufen aufzuzeigen und bereits im frühen Alter mit den Rollenbildern dieser Berufe zu brechen.

Diese Auszeichnung bekräftigt die MINTality Stiftung in ihrer Vorreiterrolle, die Themen Digitalisierung, MINT und Gender miteinander zu verbinden.

Wir freuen uns, wenn durch das Gütesiegel noch mehr Pädagog:innen darin bestärkt werden, Robitopia in ihren Unterricht zu integrieren. Und natürlich möchten wir uns bei all jenen Schulen ganz herzlich dafür bedanken, die bereits heute Robitopia nutzen und andere dazu inspirieren!

 

 

 

 

 

Share this post