Oesterreich / Wien / BMBUW / IMST / IMST Award 2023

Verleihung IMST Award 2023

Im Rahmen der vom BMBWF geförderten Initiative IMST (Innovationen Machen Schulen Top) wurden diese Woche bereits zum 17. Mal großartige Projekte ausgezeichnet. Von den 6 Projekten aus den Bereichen Demokratiebildung, Klimaschutz und generell MINT hat die MINTality Stiftung den IMST Award für die Volksschule Schwarzau (NÖ) gesponsert. Im Rahmen des Projekts „ForscherInnenateliers“ kde VS Schwarzau wurden nicht nur einfache Experimente mit Alltagsgegenständen durchgeführt, sondern mit dem Buch „Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen“ zT. in Vergessenheit geratene Forscherinnen vor den Vorhang geholt.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen der Volksschule Schwarzau und allen anderen IMST Award GewinnerInnen noch einmal ganz herzlich!

Share this post