DSC08661klein

HTL Future Convent in Judenburg

Eindrücke vom HTL Future Convent in Judenburg

Der HTL Future Convent in Judenburg war nicht nur ein Schauplatz technologischer Innovationen, sondern auch ein Hotspot für inspirierende Vernetzung und Austausch. Auch unser zweites MINTality Girls-Networking, fand wieder durchaus Anklang. Das Event wurde von der MINTality Stiftung ins Leben gerufen, um HTL-Schülerinnen eine einzigartige Plattform zu bieten,  auf der sie sich direkt mit inspirierenden Role Models aus der MINT-Welt vernetzen können.

Begegnungen, die inspirieren

Die Teilnehmerinnen hatten die Gelegenheit, sich mit MINT Role Models aus Unternehmen wie der HABAU GROUP, KNAPP, Miba Group, voestalpine und voestalpine Böhler Welding auszutauschen. Diese Begegnungen waren nicht nur motivierend, sondern boten den Schülerinnen auch tiefe Einblicke in die facettenreichen und spannenden Karrierewege, die MINT-Berufe eröffnen können.

MINTsights: Ein Forum für PädagogInnen

Parallel zum Networking-Event fanden die MINT Sights statt. Hier konnten sich Lehrkräfte in einem inspierierenden Rahmen treffen, um über effektive Strategien zur Förderung von Mädchen in MINT-Fächern zu diskutieren. Diese Diskussionen waren ergebnisorientiert und zielten darauf ab, konkrete Wege zu finden, um Mädchen noch besser in MINT-Fächern zu unterstützen und zu motivieren.

Dankeschön an die Community

Abschließend möchten wir unseren aufrichtigen Dank an alle Role Models, LehrerInnen und natürlich an die teilnehmenden Mädchen aussprechen. Euer Engagement, Begeisterung und euer Interesse sind es, die solche Veranstaltungen zu einem Erfolg machen und die Bedeutung von MINT in der Bildung weiter hervorheben.

Share this post